Logo: LGLN – Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen – Zur Startseite Niedersachsen klar Logo

Geomatik-Azubis erstellen Website "Geodaten im Laufe der Zeit "

Geomatik-Azubis erstellen Website "Geodaten im Laufe der Zeit "

Das Highlight der neuen Website: Dynamisch lassen sich Luftbilder von früher und heute am Beispiel Hannovers vergleichen; das dürfte besonders für Hannoveraner/innen spannend sein. Außerdem gibt’s einen kurzen Abriss zur Geschichte des Vermessungswesens und zur Entwicklung der Kartenwerke. "Das Erstellen einer Webseite gehört zur Ausbildung und hat sehr viel Spaß gemacht, weil wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten“, freuen sich die fünf Geomatik-Azubis des zweiten Lehrjahres des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) über ihr gelungenes Werk.

http://ausbildung.lgln.de/ausbildung/projekt2017/

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln