Schriftgröße:
Farbkontrast:

Bei uns gibt’s Vermessung zum Anfassen, Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober 2014 in Hannover, Culemannstraße, Nähe Maschsee

Rund ums richtige Maßnehmen geht es uns beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit. Unser Stand ist in Hannover in der Culemannstraße, Höhe Lorettas Biergarten, zu finden und am 2. und 3. Oktober von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Kleine und große Gäste können bei uns mit modernem Vermessungsgerät selbst Hand anlegen und Größen- und Streckenmessungen ausprobieren.

Beim sogenannten Niedersachsenspiel sind Niedersachsenkenner gefragt: In einer nur mit Flüssen und Bergen versehenen „Blanko-Karte" müssen Orte in Niedersachsen richtig platziert werden.

Fachinformationen gibt es zum niedersächsischen Baulücken- und Leerstandskataster (BLK). Es wird bereits in weiten Teilen Niedersachsens eingesetzt und hilft Kommunen durch die Anzeige leerstehender Gebäude und Baulücken sowie der Einwohneraltersstruktur bei der Ortsentwicklung.

Und passend zum Tag der Deutschen Einheit präsentieren wir das neue Wanderkarten-Set für den Harz, das Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gemeinsam in mittlerweile vierter Auflage herausgeben.

Auszubildende und Fachpersonal aus ganz Niedersachsen sowie von zwei Ämtern für regionale Landesentwicklung betreuen unser LGLN-Angebot und wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.


Ansprechpartnerin:

Doris Kleinwächter, Unternehmenskommunikation LGLN
Podbielskistraße 331, 30659 Hannover
Tel.:+49 511 64609-384
doris.kleinwaechter@lgln.niedersachsen.de

Übersicht